Mein Yoga

Für mich heisst Yoga Achtsam Sein auch sich zu erinnern wer wir sind, unseren Wesenskern wahrzunehmen. Körperlich uns einzulassen, uns zu öffnen und aufzudehnen wo wir blockiert sind, im Einklang mit dem Atem da hineinzusinken wo unsere aufgebaute Anspannung uns zurückhalten will. Dabei berücksichtige ich in meinem Unterricht die Geschichte die jeder Einzelne Körper erzählt, wir alle speichern erlebtes in unserem Körper, positives wie auch negatives. Das Negative hat dann die Auswirkung das der Energiefluss im Körper gestört ist und Blockaden entstehen. Nicht jeder Körper ist gleich beweglich und gelenkig. Deswegen ist es auch ganz wichtig im Yogaunterricht bei sich SELBER zu sein und  zu bleiben. Nicht links und rechts zu schauen. Nur mein Körper zählt, meine Atmung, meine Seele, meine Geschichte, ich bin ganz bei MIR. So ist es dann nicht falsch wenn eine Yogaasana (Yogaposition)  nicht bei Jedem gleich aussieht, denn jeder Körper ist einzigartig. Schön ist es wenn meine Yogaschüler sich einlassen und sich in die Asanas sinken lassen, Hingabe praktizieren.  Den Atem wahrnehmen und sich mit dem Atem anfreunden, den Atem sich zum besten Freund machen.

Der Atem begleitet uns in jedem Moment in unserem Leben, Atem heisst Leben. Genau so wie im Körper sehen wir auch im Atem, in der eigenen Atmung, Themen die uns beschäftigen, in meinem  Yogaunterricht lege ich viel Gewicht in  den Einklang zwischen Atem und Asanas. Pranayamas (Amtemübungen) sind genau so wichtig wie die Asanas. Und die bewusste Ausführung einer Asana im Einklang mit dem Atem hilft uns, uns wieder einzumitten und unseren Wesenskern wahrzunehmen.

Oft geschieht es das wir nicht “richtig“  atmen. Wir erschrecken und halten den Atem an. Atmen oberflächlich. Auch wenn der Atem Lebenswichtig ist, sind wir oft nicht befreundet mit ihm , wir atmen  automatisch und sind uns der Atmung nicht bewusst. Wenn wir nicht mehr richtig in den Bauch atmen können sind wir uns oft  unserer Gefühle nicht bewusst. Blockaden entstehen auf körperlicher wie auch psychischer Ebene.

Im Yoga werden wir uns unserem Atem wieder bewusst, schliessen Freundschaft mit ihm und unserem Körper. Werden uns dem EinsSein bewusst. Körperlich und auch auf der seelischen, spirituellen Ebene.

Also starte JETZT JETZT JETZT mit YOGA

Hauptsache Du praktizierst YOGA YOGA YOGA

Ich bin überzeugt, wie mehr Menschen Yoga praktizieren, Achtsamkeit praktizieren, meditieren, durch das Eigenverantwortung übernehmen und im Einklang sind, so haben wir auch eine Erde, Welt im Einklang.

 Anmeldung: bei mir 079 287 41 57 oder yogaundcoaching@bluewin.ch