Achtsamkeitstraining

Achtsamkeitstraining und Meditation

Achtsamkeit hilft uns zu erkennen was im gegenärtigen Moment geschieht. Achtsamkeit können wir jeden Tag üben, egal wo, egal wann. Achtsamkeit ist eine Energie die wir selber schaffen können. Jeder von uns hat die Fähigkeit Achtsam zu sein.

Achtsamkeitstraining verändert unsere Hirnstruktur dies wurde in verschiedenen Studien wissenschaftlich bewiesen. Unser Hirn kann wie ein Muskel bearbeitet werden. Achtsamkeitsmeditation hilft uns auf mentaler wie auch auf körperlicher Ebene zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen. Sehr zu empfehlen auch bei Schlafstörungen, Migräne , Rückenschmerzen, Hauterkrankungen. Achtsamkeitstraining ersetzt aber keinen Arzt

Ich unterrichte Achtsamkeitstraining in Einzelcoachings wie auch in Gruppen.

5Punkte Achtsamkeitstraining

1. Wahrnehmung des Atem, Atem heisst Leben und dies in  vollen Zügen geniessen

2. Körperwahrnehmung, unser Körper speichert all unsere Emotionen ob positiv oder negativ nun  registrieren wir alle Empfindungen ohne sie zu bewerten. Wir sind ganz im hier und jetzt.

3. Gedankenmediation, wir lernen unser Denken und Handeln zu beobachten, ohne zu beruteilen, wir lernen Handlungen anderer Menschen nachzuvollziehen.

4. Herzmeditation, Aufmerksamkeit auf ein geliebtes Wesen und aubreiten dieser Liebe, Mitgefühl und Wohlwollen auf mein Umfeld, dann auf mich Selber und zu letzt Liebe Mitgefühl und Wohlwollen breitet sich aus auf schwierige Mitmenschen.

5. Klangmeditation und Sankalpa (Vorsatz) Integration von Atem, Körper, Gedanken, Herz, Mitgefühl, Liebe und Wohlwollen.

5Punkte Achtsamkeitstraining und Meditation

5 x 60 Minuten Achtsamkeikeitsmediation und Austausch

Fr. 250.-

Weitere Informationen: Natel:  079 287 41 57 oder yogaundcoaching(at)bluewin.ch