Über mich

Sat nam

Cornelia Amberg Pearson 

Cornelia Amberg PearsonAls ich mit 22 Jahren das erste Mal nach Indien und Nepal ging, kam ich zurück in die Schweiz mit einer neuen Weltanschauung und dem Geschenk des Yoga. Seither sind viele Jahre vergangen und ich bilde mich laufend weiter. In meinem Yogaunterricht fliessen immer wieder die Klänge und Schwingung der Klangschalen oder des Gongs mit ein.

Weitere Ausbildungen die meine Arbeit verstärken sind die Emotional Freedom Technic (EFT) und die energetische Psychologie, ein Werkzeug für Jeden der etwas verändern möchte in seinem Leben, der sein Geburtsrecht von Heilung und  Freiheit einfordert. Ich kombiniere in Einzelcoachings die wunderbare Techniken des EFT, der energetischen Psychologie, wie auch des Yoga und benutze immer wieder auch Klangschalen, Gong oder Trommeln, keine Sitzung ist gleich, den jeder Mensch ist einizigartig mit all seinen Stärken und Schwächen. Achtsamsein und Atmen.


  • EFT Practitioner Level I + II , EFT für Kinder Horst Benesch
  • Blockaden lösen Tierra-Sol Methode
  • Neue Hömöopathie
  • YOGA und Yogatherapie (Traumabewältigung über Körperarbeit)
  • YOGA für Kinder
  • Praktische Psychologie SGHP, NLP, Systemische Therapie
  • Medialität und Sensitivität Fortgeschrittenen- und Lehrerausbildung
  • Tibetische Massage, Dorn-und Breuss
  • Klangausbildung und Phonophorese